Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Cachedose - Mai 2012

Wartungsarbeiten an der Homepage

Das gute Stück ist ja inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen. Zeit für einen verspäteten Frühjahrsputz!

Hauptanlass war die Tatsache, dass wir unsere Erfahrungen mit den Naturschützern mal zu Papier bringen wollten. Dazu wurde das Kapitel ‚Anregungen‘ umbenannt in Geocaching in der Kritik. Bei der Gelegenheit kümmerten wir uns auch um einen sauberen HTLM-Skript und überarbeiteten die Stylesheets entsprechend. Alles ist jetzt HTML5 und CSS3 kompatibel mit zwei Ausnahmen: Das Skript unserer Statistik, die wir nunmehr in das Seitenformat unserer Homepage mit eingebunden haben, stammt von GSAK und ist mit den neuen Standards (noch) nicht kompatibel.

Mehrere Jahre nutzten wir die schöne Zeichnung von Feline, einer Tochter des MrSandman-Teams, als unser Logo sowohl unter Geocaching.com als auch auf unserer Homepage. Nun, Feline ist inzwischen eine kleine Dame und wir nehmen mal an, dass es ihr nicht angenehm ist, wenn wir ihr frühkindliches Produkt weiterhin zur Schau stellen –zumindest nicht, ohne sie zu fragen. So haben wir beschlossen, dieses bunte Tulpenbild für unser zukünftiges Logo auszuwählen. Natürlich reizt es einen, in dem Meer von Tulpen auch einen Cache zu verstecken. Da du diese Seite inzwischen auf deinem PC oder Smartphone liest, weißt du ja auch, wie man diese virtuelle Cachedose 'öffnet'.

Mit dem Finden unserer Cachedose kannst du auch eine Coin von uns entdecken und loggen (wenn du magst). Dazu musst du nur auf der Seite ‚Cachedose‘ nochmals den Hotspot im Logobild anklicken. Übrigens unsere einzige Dose, die wir nicht unter Geocaching.com eingetragen haben und die ohne Koordinatenvorgaben gefunden werden kann.

Diese Persönliche Coin sollte ursprünglich in allen Caches eingeloggt werden, die wir zu unseren Favoriten zählen. Nachdem aber das System der Favoritenpunktvergabe in Groundspeak® kurz nach Veröffentlichung unserer Coin eingeführt worden war, gaben wir diese Absicht der Favoritendokumentation wieder auf. Jetzt dokumentiert sie also den Besuch eines Geocachers auf unserer Homepage, der zusätzlich noch zu unserer Cachedose gefunden hat und diese schöne Coin ‚discovert‘. Eine echte Herausforderung. Was es mit dem Coin-Typ selbst und seiner Geschichte auf sich hat, erfährst du hier.

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 16.10.2015