Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Cachedose - Februar 2013

Dose, Dose du musst wandern….

Keine Dose unserer Caches ist so ‚mobil‘ wie die des Geisenborn.

Schon bei der Veröffentlichung hatte sie den ersten Umzug hinter sich gebracht, als wir noch rechtzeitig erkannten, dass der ursprünglich ausgewählte hohle Baum eine Fäll-Markierung über Nacht erhalten hatte. So versteckten wir mit Hilfe eines Magnets einen Mikro am Ausflussrohr des Geisenborn.

Wenig später meldete sich ein Cacher: Er habe die Dose am Waldboden entdeckt, sie aber wieder an der Stelle versteckt, wo sie doch eigentlich hingehört. Eigentlich!

Über die Jahre wurden wir zur Wartungszeit immer wieder unfreiwillig zum Suchen des eigenes Caches aufgefordert. Jedes Mal war die Dose an einem anderen Plätzchen versteckt. Schuld waren die mächtigen Efeuranken, die sich um den Baumstamm rankten und herrliche Versteckmöglichkeiten boten.

Anfang Februar 2013 war dann Schluss. Offenbar war diesmal die Dose tatsächlich abhanden gekommen und wir entschlossen uns, die Versteckart grundlegend zu ändern. Aus unserem Fundus an Cachebehältern wählten wir diesmal eine ‚Immobilie‘ aus, deren Standort sich nicht mehr so leicht verändern lässt. Auch wählten wir eine Lokalität mehr abgewandt vom offenbar stark frequentierten Waldweg aus, um Muggelfunde auszuschließen.

Mal sehen, wie lange das hält!

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 20.10.2013