Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Cachedose - Dezember 2013

Erinnerungen an einen Power-Trail

Anfang Dezember hatten wir uns für eine längere Wanderung mit dem Team jueke verabredet. Wir waren mit zwei Fahrzeugen angereist, eins blieb in Klotten, mit dem anderen ging’s nach Kaisersesch zum Startpunkt. Wir hatten einen ausgesprochen ruhigen, sonnigen Spätherbsttag erwischt und der Nachfrost hatte insbesondere am Anfang dafür Sorge getragen, dass wir vom Schlamm verschont blieben.

Gegen Mittag legten wir eine kleine Rast in einer Bäckerei in Landkern ein. Frisch gestärkt ging es dann auf der kleinen Landstraße in Richtung unseres Ziels Klotten weiter.

(Bild)

Irgendwann stießen wir auf eines dieser kleinen Grabkreuze, wie man sie allenthalben – insbesondere im ländlichen Raum – am Straßenrand findet, an denen man aber, da man normalerweise im Auto unterwegs ist, achtlos vorbeifährt.

Hier nun kamen wir ausnahmsweise zu Fuß vorbei. Auffällig war, wie liebevoll gepflegt diese vermeintliche Unfallstelle war. Die Inschriften verrieten schnell, dass hier zwei junge Menschen im Frühjahr 2013 verunglückt waren. Ein kleiner Schlüsselanhänger mit einem BMW-Logo ließ erahnen, was sich hier zugtragen haben könnte.

Wir setzten unsere Wanderung fort. Wie das so ist, man verdrängt das Gesehene und widmet sich wieder dem, was einen auf so einer langen Wanderung an Eindrücken geboten wird. So hatten wir nach mehr als 5 Stunden unser Fahrzeug in Klotten erreichtet, Dutzende von Dosen gefunden, kurzum, wir kehrten zufrieden aber müde nach Hause zurück.

Irgendwie ließ uns das Gesehene am Straßenrand nicht los. So ergoogelten wir am nächsten Morgen, was hier tatsächlich passiert war. Zwei junge Menschen, das ganze Leben noch vor sich, sterben auf so grausame Weise.

Hinweis Januar 2014: Der Postkutschen Power-Trail mit seinen über 40 Stationen wurde Ende 2013 archiviert.

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 7.01.2014