Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Cachedose Februar 2015

Pfeifenfreund nimmt Abschied

Die Gründe waren vielfältig aber sie hier auszubreiten ist sicherlich nicht der rechte Ort. Jedenfalls hatte über die Jahre unser lieber Cacherfreund Hanspeter das aktive Geocaching aufgegeben. Das heißt nicht, dass unsere über das Geocaching gewachsene Freundschaft damit auch endete, aber doch das gemeinsame Cachen.

Nun hat diese gemeinsame Cacherzeit auch ihre Spuren hinterlassen. Die vier Geocaches Max nimmt Abschied, Max und das Abschiedsgeschenk, Salve Julius und Donum legen dafür Zeugnis ab. Ihre Entstehungsgeschichte haben wir ja schon in einem Kapitel der Julius-Serie geschildert.

Ende Februar 2015 war mal wieder eine Wartung für den Cache Max nimmt Abschied fällig. Hanspeter bat uns, ihm bei der Einmessung einer neu einzurichtenden Station zu helfen. Was wir gerne taten, war er doch ohne GPS-Gerät – es war ihm gestohlen worden – auf Hilfe angewiesen. Bei dieser Gelegenheit boten wir ihm an, die beiden einzigen bei ihm noch aktiven Geocaches zu übernehmen. So geschah es.

Wir werden den „Max“ in Ehren halten, schon weil er uns an die schönen Zeiten unserer gemeinsamen Cacherei erinnert. Und ohne Max hätten wir ja nie erfahren, dass der Julius das Hochzeitsgeschenk für seine Claudia verloren hat.

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 6.5.2015