Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Der Cache Augusta Denkmal (archiviert)

Dieser Cache war ursprünglich Bestandteil der Cache-Serie Koblenzer Brunnen, war aber nach der erzwungenen Entscheidung, aus 8 Einzelcaches jetzt einen Multi zu machen, aus der engeren Wahl genommen worden, da er zu weit außerhalb des Radius eines normalen Multis lag. So blieb er ein 1-stufiger Multi, wie ursprünglich vorgesehen. Als Geschenk an den Event ..Und der Event-Cache (GCW7XK) wurde er freigeschaltet, während wir im unverdienten Urlaub weilten.

Dass dies mal ein Brunnen war, sieht man nur auf den zweiten Blick. Die Stadtväter hatten ihm schon lange das Wasser abgedreht und auch nach der Renovierung im Jahre 2006 war der Stadtverwaltung wohl die Wasserversorgung zu kostenintensiv.

Was wir nicht wussten, als wir den Cache legten: Um das Denkmal herum halten sich in der wärmeren Jahreszeit sehr viele Obdachlose auf. Die Parkbank, die wir als Cacheversteck ausgewählt hatten, war fast ständig frequentiert. Das brachte einige Mühsal für die Cacher. Außerdem stieg das Risiko der Entdeckung. Was aber tatsächlich diesem Cache den Garaus machte, war die Fürsorge der Stadt Koblenz. Offensichtlich wird die Lattung der Parkbänke in unregelmäßigen Abständen zur Winterzeit abgebaut und eingelagert. Jedenfalls war der Cache im Herbst 2007 mitsamt der Lattung im großen Depot der Stadt verschwunden. Wir beschlossen, den Cache zu archivieren, zumal es in der Umgebung nicht wirklich Versteckalternativen gibt.


Ein bisschen Statistik:

  • Veröffentlicht am: 09.07.2006; archiviert am 17.11.2007
  • Gesamtlänge: -
  • Höhenunterschied: -
  • Der erste Finder war Chloderic am 09. Juli 2006
  • Funde insgesamt: 75 (Stand zum Zeitpunkt der Archivierung)

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 01.10.2012