Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Der Cache Koblenzer Brunnen - Geisenborn

In einem Artikel unserer Lokalzeitung war das Wasserschlösschen in Metternich abgebildet.

Ein wunderschöner, efeuumrankter Rundbau aus alten Zeiten. Hier begann also der Bau der ersten Wasserleitung nach Koblenz. Erkundungen vor Ort brachte Gewissheit, hier können wir einen Cache legen. Und zur großen Überraschung: bis auf die Hauptquelle konnte sogar das Quellgebiet betreten werden. Ein Cache-Versteck war schnell gefunden. Die große Dose wurde in einem hohlen Baumstamm in der Nähe der Quelle versteckt. Kurz vor der Veröffentlichung inspizierten wir den Platz noch einmal (Gott sei Dank!). Der ausgewählte Baum hatte eine Markierung erhalten. Da waren wohl Baumfällarbeiten geplant. Also neues Versteck. Das ging dann leider geländebedingt nur mit einem Mikro.

Das war nicht das letzte Versteck. Monate später wurde gemeldet, man habe den Mikro frei herumliegend vorgefunden, aber er sei jetzt wieder (im Sinne des Owners) am wohl beabsichtigten Platz versteckt. Na ja, wir mussten uns auf die Suche nach unserem eigenen Mikro-Behälter machen, aber auch der neue Platz ist ein Cache-würdiges Versteck und so soll es erstmal bleiben. Nur mag sich jetzt mancher Finder fragen, warum an der Mikrodose ein Magnet befestigt ist;-)

Viele haben Schwierigkeiten, die weniger auffallende Jahreszahl an Station 1 zu finden und wundern sich über die Buchstabenfolge RSCH. RSCH sind die Initialen des Bildhauers Rudi Scheuermann, einem bekannten Bildhauer hier aus Koblenz. Er war der Schöpfer der am Wasserschlösschen vor Jahren neu gestalteten Wasserstelle.

Einschub Oktober 2008: Das Wasserschlösschen ist umfänglich renoviert worden. Nur ist leider dabei auch die herrliche Efeuumrankung abhanden gekommen. Aber die Natur wird's schon wieder richten.

Ein bisschen Statistik:

  • Veröffentlicht am: 28.07.2007
  • Gesamtlänge: ca. 1km
  • Höhenunterschied: 50 m
  • Die erste Finder waren Igel_Myk und Kampfsternchen1 am 28. Juli 2007
  • Funde insgesamt: siehe Statistik Eigene Caches

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 01.10.2012