Wir stellen uns vor     Julius Geschichten     Koblenzer Brunnen     AK 2008      

Geliebter Schwarzwald     Lieblinge     Cachen mit Anderen     Erster    Statistik      

Ausrüstung    Geocaching in der Kritik    Cachedose     Links    Impressum    

Home            

Wir stellen uns vor

Als Team vewodu sind wir seit April 2003 dem Geocaching zugetan. Anfänglich noch als kleine Freizeitbeschäftigung unter anderen, wurde doch über die Jahre eine gewisse Dominanz für das Cachen spürbar. Heutzutage gehen wir in unserer Freizeit meist nicht mehr ohne eine Aktualisierung der Cachebeschreibungen auf dem Smartphone und ohne das GPS-Gerät aus dem Haus.

Wir begannen zu dritt, unser alter Hund war noch für mehrere Jahre ein treuer Begleiter. Er hat sich 2005 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Mit wenigen Ausnahmen sind wir relativ standortfest. Unser Cache-Gebiet ist der Raum um Koblenz mit den angrenzenden Mittelgebirgen Eifel, Westerwald, Taunus und Hunsrück. Wir lieben aber auch den südlichen Schwarzwald und nutzen jede Gelegenheit, dort zu sein.  Durch verwandt- bzw. bekanntschaftliche Beziehungen gibt es ab und an Abstecher in den Düsseldorfer Raum und in den Thüringer Wald. Das war's. Beruflich sind wir seit wenigen Jahren nicht mehr eingespannt, was nicht heißt, dass wir unendlich viel Zeit für unser Hobby hätten, es füllt uns halt aus.

Apropos Fülle: Natürlich kämpfen wir, wie jeder in die Jahre Gekommene, gegen das Übergewicht. Daher sind uns in der Regel die Caches am liebsten, die auch ein paar Kilometer auf den (Wander-)Tacho bringen. Aber was tut man nicht alles für die Statistik.

Nach so vielen gefundenen und gelegten Caches  ist es an der Zeit,  unsere Erlebnisse beim Cachen, unsere ganz persönlichen Vorstellungen über das Cachen  und die gewonnenen Erfahrungen zusammenzufassen und dies mit  unseren Hobby-Freunden zu teilen. Dazu schufen wir diese Homepage. Für Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Wir werden die Homepage in unregelmäßigen Abständen aktualisieren, haben aber nicht die Absicht, hier ein Online-Tagebuch (Blog) zu führen.

© 2008-2017  vewodu

Letzte Änderung: 01.10.2012